Love is in the air!

von MusicArtSchool (Kommentare: 0)

Die MusicArtSchool startete ihre Erfolgsgeschichte im Jahr 2000, als Marcus Horn, seines Zeichens Schlagzeuger, begann, in seiner Wohnung zu unterrichten. Schnell wurden aus anfänglich zwei Schülern mehr und Räume mussten gefunden werden. Im Erfurter Norden fand sich in ein geeignetes Objekt und in mehreren Räumen wurde der Unterricht sehr schnell auf verschiedene Musikinstrumente ausgeweitet. Von Beginn an unterrichteten in der MusicArtSchool nur gut ausgebildete und hoch motivierte Musikpädagogen, die ihre Liebe zur Musik an die Schülerinnen und Schüler weitergeben wollen. Die hochwertige Arbeit der MusicArtSchool sowie zahlreiche öffentliche Auftritte von Schülern und Lehrern machten die MusicSrtSchool schnell bekannt, die Anmeldezahlen wuchsen und die Räumlichkeiten zu klein wurden.

Im Jahr 2006 zog der Musikschulbetrieb deshalb ins heutige große Gebäude in der Magdeburger Allee 136 um.
Hochqualifizierter Instrumental - und Gesangsunterricht für Kinder und Erwachsene in Kooperation mit Weiterbildungsveranstaltungen, Workshops, Ferien Camps und Musikfestivals machten bis heute die MusicArtSchool zu einem Bildungszentrum das weit über die Thüringer Landesgrenzen bekannt ist.
In Zusammenarbeit mit der Kulturdirektion Erfurt, dem MDR, der Sparkasse Mittelthüringen, der Thüringer Jazzmeile A.G., dem Theater Erfurt und anderen renommierten Institutionen wurden musikalische Bildungsangebote mit internationaler Ausrichtung geschaffen. Die Schüler und Schülerinnen der MusicArtSchool bekommen dadurch die Möglichkeit von hervorragenden Musikerpersönlichkeiten zu lernen und diese im Konzert zu erleben.
Zu diesen Gastdozenten zählten unter anderem die Musiker der Jazzkantine, der Schlagzeuger Rick Latham, die Sängerin Sherry Williams, der Gitarrist Fabian Fernandez, der Keyboarder Raphael Wressnig, der Saxophonist Stanley Blume, die Drumlegende Dirk Brand und viele andere Größen
Mit Sicherheit werden die nächsten Jahre wieder wie im Flug vergehen! 

Love is in the air – Ja, die absolute Liebe zur Musik liegt in unserer MusicArtSchool-Luft!

Bleib auch Du informiert über unsere Aktivitäten.

Ich freue mich, Dich bald in den musikalischen Räumen unserer MusicArtSchool kennenzulernen!

Marcus Horn

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben